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Zur Ergänzung unseres Finanz-Team's suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung:
Controller/in
Stellenprozent
100%
Ihr Aufgabengebiet:
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:

· Termingerechte Erstellung monatlicher Reportings
· Sicherstellen von Kosten- und Ergebnistransparenz (Kosten-Controlling)
· Planung, Koordination und Durchführung der Planungsprozesse
· Weiterentwicklung der Planungsmethoden und -tools
· Unterstützung aller involvierten Linienstellen in diesen Planungsprozessen
· Erstellung betriebswirtschaftlicher Analysen zu Handen der Geschäftsleitung
· Pflege und Ausbau eines effizienten, aussagekräftigen Management-Reporting
· Unterstützung in der Weiterentwicklung der Finanzprozesse im ERP
Ihr Profil:
Neben einer Weiterbildung mit Schwerpunkt Controlling verfügen Sie über praktische Erfahrungen im Bereich Controlling, idealerweise in der Branche Detailhandel. Sie beherrschen die gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere Excel, einwandfrei und besitzen Kenntnisse im Umgang mit ERP's.
Sie sind ein Teamplayer, denken prozessorientiert und verfügen über ausgeprägte Fähigkeiten im Bereich Analyse und Konzeption. Neben Ihrer Fachkompetenz verfügen Sie über eine Kommunikationsfähigkeit, die es Ihnen erlaubt, Anliegen und Anforderungen wirksam einzubringen und die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Unternehmerisches Denken, eine hohe Leistungsbereitschaft sowie Belastbarkeit runden Ihr Profil ab.
Ihre Chance:
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Herausforderung in einer freundlichen Arbeitsatmosphäre sowie gut ausgebaute Sozialleistungen. Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, sehr selbstständig zu arbeiten und sich innerhalb Ihres Fachgebietes zu entfalten.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung via untenstehendem Link.
Für Fragen stehen wir sehr gerne unter personal@iba.ch oder auf 031 925 26 43 zur Verfügung.

Internet: www.iba.ch
Zur Ergänzung suchen wir für das Verkaufsgebiet Region Bern, Berner Oberland & Oberwallis per sofort oder nach Vereinbarung eine/n initiative/n
Gebietsverkaufsleiter/in (100%)
Stellenprozent
100%
Ihr Aufgabengebiet:
Als kompetente Fachperson sind Sie für unsere Schlüsselkunden in Ihrem Verkaufsgebiet Ansprechpartner für sämtliche Fragen rund um den Bedarf im Büroalltag. Nach der Einführungsphase führen Sie kundenspezifische Sortimentsberatungen Verkaufsberatungen durch und erkennen frühzeitig zukünftige Kundenwünsche. Das Erreichen und Durchsetzen der vorgegebenen Verkaufsziele, die Pflege und der Ausbau des Kundenstammes gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Beobachtung von Markt und Konkurrenz sowie die optimale Ausschöpfung des Potentials im Verkaufsgebiet.
Ihr Profil:
Sie bringen eine abgeschlossene Berufslehre sowie Erfahrung im Aussendienst mit und verfügen idealerweise über Branchenkenntnisse. Selbständigkeit, Durchhaltevermögen und Verhandlungsgeschick sowie gute Französischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wenn Sie über eine hohe Sozialkompetenz verfügen und gerne Kontakt zu Menschen pflegen, sind Sie vielleicht bald unser neuer Mitarbeiter / unsere neue Mitarbeiterin.
Ihre Chance:
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum. Dazu profitieren Sie von fairen Anstellungsbedingungen mit attraktiven Sozialleistungen und interessanten Vergünstigungen auf unserem Produktsortiment. Eine sorgfältige Einführung ist für uns selbstverständlich.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bei Fragen und Unklarheiten erreichen Sie uns auf 031 925 26 43.

Wir freuen uns auf Ihr Dossier via untenstehenden Online-Button.

Internet: www.iba.ch
Zur Ergänzung unseres Teams im Category Management suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Persönlichkeit als
Product Manager (m/w) Office
Stellenprozent
100%
Ihr Aufgabengebiet:
Sie übernehmen innerhalb des Category Managements die Verantwortung für eine wichtige Produktgruppe (Office) und sind dafür verantwortlich, dass diese optimal betreut wird. Sie analysieren die relevanten Beschaffungs- und Absatzmärkte, evaluieren Neuheiten und sind zuständig für die Sortimentsplanung und –bestimmung. Verhandlungen mit Lieferanten und Pricing gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Pflege von Artikelstammdaten und das Erfassen von Marketingtexten. Planung und Realisierung von Verkaufsförderungs- und Werbemassnahmen sowie Organisation und Durchführung von Verkaufsschulungen für unser Verkaufsteam / Call Center runden Ihren Einsatzbereich ab.
Ihr Profil:
Sie bringen eine kaufmännische Grundausbildung mit und haben sich erfolgreich auf dem Gebiet Einkauf und Product Management weitergebildet. Erfahrung mit Lieferantenverhandlungen sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten sind für diese anspruchsvolle Position ein absolutes Muss. Sie verfügen über einen mehrjährigen Erfolgsausweis als (Junior) Product Manager und möchten erste Führungserfahrungen sammeln (Führen von 1 Person). Sie sind verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil. Hohe Leistungsbereitschaft, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, runden Ihr Profil ab.
Ihre Chance:
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum. Dazu profitieren Sie von fairen Anstellungsbedingungen mit attraktiven Sozialleistungen, einem eigenen Personalrestaurant sowie interessanten Vergünstigungen auf unserem Produktsortiment.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bitte bewerben Sie sich via Online-Button.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

Internet: www.iba.ch
Nebenjob zu vergeben!
Für unseren Bereich Finanzen und Controlling suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine /n kompetente /n und dienstleistungsorientierte /n
Sachbearbeiter Kreditoren 60% (w/m)
Stellenprozent
60%
Ihr Aufgabengebiet:
Als Sachbearbeiter/in Kreditorenbuchhaltung sind Sie für den gesamten Kreditorenprozess vom Empfang aller Rechnungen bis zur vollständigen Bearbeitung verantwortlich. Sie kontrollieren und verbuchen sämtliche Belege nach internen und externen Vorgaben und gewährleisten damit eine einwandfreie Führung der Kreditorenbuchhaltung.
Die Mithilfe bei Monats- und Jahresabschlüssen stellen einen wichtigen Bereich Ihrer Arbeit dar. Zudem übernehmen Sie die Stellvertretung für eine Sachbearbeiterin Kreditoren in deren Abwesenheit.
Ihr Profil:
Für diese Stelle suchen wir eine aktive, exakt arbeitende und teamfähige Persönlichkeit mit Flair für unternehmerisches Denken und Handeln. Ebenso stehen Termintreue, Flexibilität und Mitdenken im Vordergrund. Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und haben fundierte Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten. Sie sind flexibel einsetzbar und Ihnen ist es möglich, täglich zu arbeiten. Ihre sehr guten Deutschkenntnisse sowie Ihre guten mündlichen Französischkenntnisse als auch Ihre fundierten IT-Anwenderkenntnisse der MS-Office-Palette runden das Profil optimal ab.
Ihre Chance:
Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem aktiven Arbeitsumfeld, faire Anstellungsbedingungen, ein eigenes Personalrestaurant sowie interessante Vergünstigungen auf unserem Büromaterialsortiment.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung direkt unter www.iba.ch/jobs oder mittels untenstehendem Link.