• Warenkorb
Artikel Summe
0 0.00 CHF
  • Stellenangebote

Die iba ist einer der führenden Anbieter im Bereich Büro Services für Geschäftskunden.
Für unsere Abteilung «Verkauf Geschäftsdrucksachen & Werbeartikel» suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Drucksachen-Spezialisten (m/w 100%)
Stellenprozent
100%
Ihr Aufgabengebiet:
Als kundenorientierte Persönlichkeit sind Sie verantwortlich für qualitativ hochstehende Beratung und Betreuung der Kundenaufträge im B2B-Umfeld. Ihnen steht eine moderne Beschaffungsplattform mit E-Shop zur Verfügung, über welche die Aufträge abgewickelt werden. Sie analysieren und bearbeiten die eingehenden Anfragen und Aufträge, erstellen die erforderlichen Offerten & Templates und agieren als Koordinationsstelle zwischen internen/externen Kunden und unseren Partnerdruckereien. Auf unserer Beschaffungsplattform pflegen Sie die technischen Vorgaben unserer Kunden, erstellen neue Artikel (teilweise mit Vorstufenarbeit) und legen die spezifischen Automatismen fest. Zudem unterstützen Sie im Back Office die Leiterin Verkauf Geschäftsdrucksachen & Werbeartikel als auch unsere Verkaufsmitarbeitenden an der Front und garantieren damit einen optimalen Kundenservice.
Ihr Profil:
Sie verfügen über eine Ausbildung in der grafischen Branche. Idealerweise haben Sie bereits in einer Druckerei als Sachbearbeiter/-in mit Kundenkontakt gearbeitet. Um Ihre täglichen Arbeiten erfolgreich zu bewältigen, setzen wir gute Kenntnisse in den Office-Programmen (Word, Excel) voraus. Ebenso wie eine hohe Selbständigkeit, versierte Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Kenntnisse in Creative Suite (InDesign, Photoshop, Acrobat und Illustrator) sowie ein technisches Interesse. Stilsichere Deutschkenntnisse sowie die Verständigung in Französisch (Wort & Schrift) runden Ihr Profil ab.
Ihre Chance:
Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Unternehmung. Sie profitieren von fairen Anstellungsbedingungen mit attraktiven Sozialleistungen, einem eigenen Personalrestaurant sowie interessanten Vergünstigungen auf unserem Produktesortiment.
Haben Sie Spass, Neues zu lernen? Dann sind Sie vielleicht schon bald unser neues Teammitglied. Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung. Bitte beachten Sie, dass nur Online-Bewerbungen berücksichtigt werden und anderweitig zugestellte Unterlagen datenschutzkonform vernichtet werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:

IBA AG
Gewerbestrasse 16
3065 Bolligen
Internet: www.iba.ch
Für unser Aussenlager in Kallnach suchen wir zur Ergänzung unseres Teams per sofort oder nach Vereinbarung einen
Logistiker/in 100%
Stellenprozent
100%
Ihr Aufgabengebiet:
Sie sind zuständig für die Abwicklung von Kundenaufträgen, d.h. die Entnahme der Artikel aus den verschiedenen Lagerorten, die Zusammenführen der Aufträge, die Kontrolle sowie das Packen über unser Versandsystem. Zudem werden Sie für den Wareneingang inkl. Einlagerung, der Stammdatenpflege und der Qualitätssicherung eingesetzt.
Ihr Profil:
Für diese Stelle sind eine gute Auffassungsgabe, eine selbständige Arbeitsweise und ausgezeichnete Deutschkenntnisse ein Muss. Ihre körperliche Fitness erlaubt es Ihnen zudem, zuzupacken. Eine abgeschlossene Grundbildung als Logistiker EFZ sowie Erfahrungen in ähnlicher Funktion sind für diese Anstellung zwingend; ihr Profil wird durch eine bestandene Staplerprüfung abgerundet.
Ihre Chance:
Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Unternehmung. Dazu profitieren Sie von fairen Anstellungsbedingungen mit attraktiven Sozialleistungen sowie interessanten Vergünstigungen auf unserem Produktsortiment.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung direkt unter www.iba.ch/jobs.
Bei Fragen stehen wir Ihnen unter personal@iba.ch gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie!
Zur Erweiterung unseres Teams, in unserem Bereich "Verbrauchsmaterialen", suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen
Projekteinkäufer/in 100%
Stellenprozent
100%
Ihr Aufgabengebiet:
• Übernahme und Mitarbeit in strategischen, einkaufsspezifischen Projekten
• Evaluation von neuen Produkten / Lieferanten
• Analyse und Realisierung von Einsparpotentialen
• Durchführung und Koordination von Anfragen sowie Einkaufsanalysen
• Sicherstellen der Verfügbarkeit von Sortimentsartikeln
• Ermitteln von optimalen Bestell- und Lagermengen
• Überwachen der offenen Bestellungen
• Beschaffung im In- und Ausland mit Planung und Steuerung des Materialflusses
• Stammdatenpflege / Web-Content-Management
• Vorbereiten von Meetings mit unseren Kunden / Lieferanten
Ihr Profil:
• Kaufmännische Grundausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung in der Warendisposition / Materialwirtschaft
• Zusatzausbildung im Bereich Einkauf / Materialwirtschaft, Betriebswirtschaft oder ähnlich von Vorteil
• Fundierte MS Office- (insbesondere Excel) sowie ERP-Kenntnisse
• Stilsicheres Deutsch zwingend; gute Kenntnisse der französischen Sprache von Vorteil
• Teamorientierte, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit
• Exakte und qualitätsbewusste Arbeitsweise
• Freude am Lernen und eine hohe Entwicklungsbereitschaft
• Ausgeprägtes Organisationstalent mit grosser Flexibilität
Ihre Chance:
• Spannende, vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit der Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung
• Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit modernen Büroräumlichkeiten und eigenem Personalrestaurant, 5 Wochen Ferien sowie weiteren attraktiven Anstellungsbedingungen und Fringe Benefits.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung unter www.iba.ch/jobs oder mittels untenstehendem Link.
Bei Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne unter 031 925 25 25 zur Verfügung.
Nebenjob zu vergeben!
Stellenprozent: 10% - 20%
Studentinnen / Studenten
Stellenprozent
10% bis 20%
Ihr Aufgabengebiet:
Im Rahmen verschiedener Aktionen kontaktieren Sie potentielle und bestehende Kunden. Ihre Einsätze erfolgen grundsätzlich am Freitagnachmittag.
Ihr Profil:
Sie sind eine spontane, wortgewandte Persönlichkeit und haben Spass am Telefonieren. Gespräche in Deutscher und Französischer oder Italienischer Sprache bereiten Ihnen Freude.
Ihre Chance:
Sie profitieren von regelmässigen Nebeneinkünften auf Stundenlohnbasis in einer lebhaften und dynamischen Unternehmung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Auf Ihre Online-Bewerbung freuen wir uns!

IBA AG
Frau Andrea Wehrle
Gewerbestrasse 16
3065 Bolligen
Telefon: 031 925 26 43, E-Mail: personal@iba.ch
Internet: www.iba.ch
Wir suchen in Bolligen per sofort oder nach Vereinbarung:
Controller (m/w, 100%)
Stellenprozent
100%
Wir suchen in Bolligen per sofort oder nach Vereinbarung:
? Termingerechte Erstellung der periodischen Berichte sowie des monatlichen Managementreportings inkl. Kommentierung
? Sicherstellen von Kosten- und Ergebnistransparenz (Kosten-Controlling)
? Erstellung zusätzlicher Analysen zu Handen der Geschäftsleitung
? Erstellen von Investitionsrechnungen inkl. betrieblicher Beurteilung von Investitionsanträgen sowie deren Controlling
? Planung, Koordination und Durchführung der Planungsprozesse (Erwartungsrechnung, Finanzplan, Budget)
? Beurteilung und Kommentierung der Forecasts und Planrechnungen
? Unterstützung / Mitwirkung bei Wochen-, Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen
? Pflege und Weiterentwicklung eines effizienten, aussagekräftigen Management-Cockpits
Sie bringen folgende Qualifikationen und Eigenschaften mit:
? Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt im Controlling / finanziellen Rechnungswesen (FH oder Uni)
? Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling
? Erfahrung in Buchhaltung von Vorteil
? Hervorragende Excel-Kenntnisse (Arbeiten mit komplexen Formeln, Pivottabellen)
? Sehr gute Kenntnisse der übrigen MS-Office Anwendungen (Word, Powerpoint)
? Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denken
? Schnelle Auffassungsgabe und Zahlenflair
? Bereitschaft zu flexiblem Arbeitseinsatz und Reisen (mit Einarbeitung im Ausland)
? Zuverlässige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
? Engagierte, teamfähige und proaktive Persönlichkeit
Ihre Chance:
Sie haben Spass daran, in einem zielstrebigen Unternehmen zu arbeiten und Veränderungen aktiv mitzugestalten? Vertrauenswürdigkeit und Loyalität sind Ihnen ebenso wichtig? Dann sollten wir uns kennen lernen. Es erwarten Sie gut ausgebaute Sozialleistungen sowie eine spannende, abwechslungsreiche Herausforderung in einer dynamischen und motivierten Arbeitsatmosphäre.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bitte beachten Sie, dass nur Online-Bewerbungen berücksichtigt werden und anderweitig zugestellte Unterlagen datenschutzkonform vernichtet werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:

IBA AG
Frau Andrea Wehrle
Gewerbestrasse 16
3065 Bolligen
Telefon: 031 925 26 43, Internet: www.iba.ch